Pfingstweinprobe
 

 

Die Pfingstweinprobe des MV Löwenstein wurde 1977 auf Initiative der Jugendmusiker ins Leben gerufen. In den ersten Jahren wurde sie in den Arkaden des Rathauses abgehalten bis der Marktplatz als Festplatz genutzt wurde. Neben Weinen der Selbstvermarkter Weingut Bihlmayer, Weingut Koppenhöfer und Weingut Zipf sowie der Winzergenossenschaft Löwenstein gab es eine kleine Vesperkarte. Später wurde das Angebot um die Sekte der einzelnen Hersteller aufgestockt.

Heute gibt es neben z.B. Gebackenen Camembert, der obligatorischen Festwurst auch einmal einen Fleischkäse im Krusti, Steak im Weckle oder Maultaschen aus der Brühe. Die Anfänger- und Jugendkapelle bietet mit Ihrer Waffelbäckerei auch noch einen süßen Abschluß an.

Die Pfingstweinprobe findet seit 2010 am Unteren Tor beim Freihaus statt.

 

 

Programm für 2018

Samstag: 11.30 -22.00 Uhr
   
   
Sonntag: 11.00 Uhr Beginn
  12.00 - ca. 14.30 Uhr MV Löwenstein
   
   
Montag 11.00 Uhr Beginn
  12.00 - 13.30 Uhr Jugendkapelle des MV Löwenstein
  14.00 - 16.30 Uhr MV Bretzfeld
  17.00 - 19.30 Uhr MV Auenstein
   
   

Änderungen vorbehalten!!

Zurück